Steffi Krüger

Steffi Krüger
papierlose Buchführung


Über mich:
Ausgebildete Fachinformatikerin mit über 15 Jahren Erfahrung plus IT-Projektleiterin + ITIL-zertifiziert. Ich kann also die IT-Systeme sehr gut verstehen, die Benutzer der Systeme und auch den darauf liegenden Prozess sehen und deuten.
Dadurch, dass ich alle drei Punkte kombiniere, bin ich für meine Kunden eine große Hilfe und spare dauerhaft richtig viel Zeit ein.

Warum ich mich mit digitaler Buchführung so genau beschäftige:
Ich war angestellt und gerade in einem meiner Projekte beschäftigt. Mittags ging ich mit dem Team essen. Die Rechnung betrug um die 200€ brutto. In dem Unternehmen reichte ich sie Informationen ein, damit dem Dienstleister die Rechnung bezahlt würde. Nach 4 Monaten war der Betrag jedoch noch immer offen.

Folgende Dinge beschäftigten mich:
1.) Der Anbieter tat mir leid – die brauchen heutzutage jeden Cent.
2.) Mir war es peinlich. Konnte ich dort in Zukunft noch essen gehen?
3.) Warum zur Hölle, kriegt es der Laden nicht auf die Kette 200€ zu bezahlen?

Ich schaute auf den Prozess im Unternehmen und verstand. Die Bezahlung der Rechnung war aufwendiger und teurer als der Rechnungsbetrag. Ich verließ das Unternehmen (nicht nur deswegen) und machte mich mit dieser Idee schließlich selbständig.

So fing alles an. Das Produkt, das ich heute verkaufe ist papierlose Buchführung. Ich denke, es sollte so schnell und so einfach wie möglich sein, umzustellen und dabei auch nachhaltig einfach bleiben.

Steffi Krüger Consulting
Am Weiher 3
15344 Strausberg
Tel: +49 151 2019 0608
E-Mail: steffi@steffi-krueger.com
Web: https://steffi-krueger.com
Digitale Visitenkarte